2005 gab es, nach 20 Jahren Pause erstmals wieder
einen Faschingsumzug in Zöbing.
Damit wurde, im 2 Jahres-Takt eine ganz spezielle Idee geboren,
jedes Jahr unter einem anderen Motto:
"Alle Narren erstrahlen im Licht"
"Die Musik erklingt"
"Ein überdimensionaler Vorhang öffnet sich"
"Der Zöbinger Marktplatz wird zur Bühne"
"Die Bühne bleibt der Hit, und diesmal feiern wir den Valentinstag mit"
"Wir heben ab, nichts hält uns am Boden, denn
>Alles was Flügel hat fliegt<„
„Richtig verkehrt, das ist heiß“
"Viele Farben hat das Leben, drum wollen wir den Vorhang heben!"
"Hollywood macht Träume wahr, im 20. Zöbinger Faschingsjahr"